Über uns

GSS Gebäude-Service Sommer

Ihr Partner in der Gebäudereinigung

Wir sind ein Inhaber geführtes Gebäudeservice-Unternehmen rund um die Gebäudereinigung. Die Firma wurde im Jahr 2011 gegründet und der geschäftsführenden Gesellschafter der GmbH ist Yvonne Sommer. Der Sitz der Firma ist in Bergisch Gladbach, Region Rheinisch-Bergischer Kreis (NRW). Die GSS Gebäude-Service Sommer GmbH hat sich zu einem starken serviceorientierten und kompetenten Partner in Sachen Gebäudereinigung entwickelt.

Ein wesentlicher Faktor unseres Erfolges ist unser geschultes Team. Eine fachliche Einweisung oder Schulung der Mitarbeiter durch unseren Gebäudereinigermeister gewährt ein hohes Maß an Qualität unserer Arbeiten. Die Zahl der Beschäftigten beläuft sich auf ca. 90 Mitarbeiter. Durch firmeneigene PKWs sind unsere Mitarbeiter schnell und pünktlich an der Einsatzstelle. Die termingerechte Durchführung unserer Arbeiten repräsentiert unseren hohen Maßstab an Einsatzbereitschaft.

Das zeichnet uns aus

Reinigungsdienstleistung ist eine Sache des Vertrauens und der Zuverlässigkeit, dies stellen wir alltäglich unter Beweis. Selbstverständlich haben die Ansprüche und Zufriedenheit unserer Kunden höchste Priorität. Die Aufgaben werden mit größter Sorgfalt angegangen und erfüllt. Unser qualifiziertes und leistungsbewusstes Fachpersonal beachtet die Sicherheitsvorschriften und -vorkehrungen und garantiert einen umweltbewussten Einsatz. Die Anwendung modernster Technologien und die ständige Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen gewährleistet dem Kunden optimale Wirtschaftlichkeit.

Unsere Stärken auf einen Blick:

  • Hohe Leistungs- und Einsatzbereitschaft
  • Zuverlässigkeit und Belastbarkeit
  • Schnelligkeit und Gründlichkeit
  • Flexibilität
Gerne reinigen wir auch nach Feierabend oder über das Wochenende –
so bleiben Sie und Ihre Mitarbeiter ungestört.

Vorbereitung der Auftragsübernahme

So startet unser Projekt

Auftragskalkulation
Die Vorbereitung einer etwaigen Auftragsübernahme beginnt bei uns mit der Auftragskalkulation. Unter Beachtung der sich aus den Ausschreibungsunterlagen ergebenden Arbeitsstunden erstellen wir eine optimale Zeitplanung und Arbeitszeitkalkulation für jeden einzelnen Raum.
Vorstellung Objektleitung
Wir würden uns im Falle einer Beauftragung gerne persönlich bereits im Vorfeld mit unserem Leitungsteam und der für Ihre Objekte täglich zuständigen Objektleitung vorstellen, um alle Besonderheiten und für die Reinigungsabläufe wichtigen innerbetrieblichen Abläufe kennen zu lernen.
Erstellung Arbeitspläne
Vor Auftragsbeginn erstellen wir detaillierte Arbeits- und Zeitpläne, die wir mit Ihnen abstimmen. Auf diese Weise, wissen Sie schon zu Auftragsbeginn, wann welche Bereiche Ihres Hauses gereinigt werden. Sonderwünsche werden natürlich gerne berücksichtigt.
Sicherheitsdatenblätter
Die von uns eingesetzten Reinigungsmittel stammen überwiegend aus dem Hause Kiehl Chemie, das für hervorragende Qualitätsprodukte bekannt ist. Die Sicherheitsdatenblätter der eingesetzten Produkte gehen Ihnen natürlich vor Auftragsübernahme für Ihre Chemiestoffkataster in Kopie zu.

Flexibel & zuverlässig

Sie können auf uns zählen

Die Einarbeitung des Reinigungspersonals wird persönlich durch die Geschäftsleitung, durch unseren technischen Leiter (Gebäudereinigermeister) und unser Fachkräfteteam der Objektleitungen und Facharbeiter mit der für Ihre Häuser vorgesehenen Objektleitung erfolgen. Wir gehen davon aus, dass nach sorgfältiger Revierplanung vor Auftragsübernahme eine ständige Begleitung des Reinigungspersonals zur Einarbeit ca. zwei Wochen erforderlich ist. Danach werden immer wieder schwerpunktmäßige Kontrollen und bei Bedarf Nachunterweisungen direkt durch das Führungsteam erfolgen.

Wir möchten mit diesem Ablauf sicherstellen, dass alle Reinigungskräfte mit der geforderten Leistungsbeschreibung und den Besonderheiten Ihres Hauses schnellstmöglich vertraut gemacht werden.
Maßnahmen für eine reibungslose Auftragsabwicklung bei Personalausfällen technischen Problemen und besonderen Reinigungsanforderungen
Da unser Unternehmen in räumlich unmittelbarer Nähe zu Ihren Liegenschaften ansässig ist, stehen wir Ihnen von der Geschäftsleitung bis hin zu Fach- und Vertretungskräften jederzeit innerhalb weniger Minuten Reaktionszeit persönlich zur Verfügung. Etwaige Personalausfälle können kurzfristig durch unser zum Teil langjähriges Stammpersonal und unser Springerteam – im Mobildienst mit Firmenfahrzeug – kompensiert werden.