GSS Gebäude-Service Sommer GmbH - Logo
Ihr kompetenter Ansprechpartner für Gebäudereinigung
DIN EN ISO 14001 zertifiziert | DIN EN ISO 9001 zertifiziert
Mehr erfahren

Qualitätssicherung

Fragen und Antworten rund um unsere Qualitätssicherung. Um Antworten zu erhalten, einfach auf die Frage kicken.

Werden Qualitätssicherungen durchgeführt?

Ja, während des Einsatzes und nach dem Einsatz ist ein Objektleiter bzw. die Geschäftsführung anwesend. Schon die vorläufige Planung des Einsatzes setzt auf die Sicherung der Qualität. Durch Anweisungen der verantwortlichen Objektleiter wird ein hohes Maß an Qualität sichergestellt.

Wie werden die Qualitätssicherungen dokumentiert?

Die Ergebnisse der Qualitätssicherung werden auf objektorientierte Formulare dokumentiert. Je nach Objekt als Notiz oder als Checkliste. Der jeweilige Objektleiter (oder der Geschäftsführer) zeichnet dieses dann ab.

Wie sehen die Formulare aus?

Die Formulare werden an den Auftrag bzw. an das Objekt angepasst. Es können je nach Auftrag einfache Check Listen, allerdings auch umfangreiche Qualitätshinweise und –Notizen sein.

Werden die Dokumentationen elektronisch verarbeitet?

Ja, allerdings erst in der Verwaltung. Zum besseren Handhaben werden die Dokumentationen vor Ort auf Papier durchgeführt. Innerhalb der Verwaltung werden die Daten dann ins System eingepflegt und ausgewertet.

In welchem Intervall finden Kontrollen statt?

Während des laufenden Projektes mehrmals und am Schluss eines Teilabschnittes.

Wie schnell wird auf einen negativen Kontrollvermerk reagiert?

Ohne jede weitere Verzögerung, wird die Anweisung zur Behebung des Mangels eingeleitet. Verantwortlich ist der jeweilige Objektleiter vor Ort oder der Geschäftsführer.

Wie häufig finden Kontrollen statt?

Je nach Objektgröße, 14 täglich oder monatlich.

Wer ist für die Kontrollen verantwortlich?

Da wir ein junges Reinigungsunternehmen sind, liegt die Hauptkontrollfunktion beim Geschäftsführer.

Wie werden die zu kontrollierenden Räume ausgewählt?

Nach einem Zufallsprinzip werden die Räume stichprobenmäßig kontrolliert.

Wie und im welchen Rahmen erfolgt die Rückmeldung an den Auftraggeber?

Jede von uns durchgeführte Kontrolle wird per E-Mail an den Auftraggeber gesendet.

Welche Reaktionszeiten sind bei Reaktionszeiten vorgesehen?

Fragen und Antworten rund um unsere Qualitätssicherung. Um Antworten zu erhalten, einfach auf die Frage kicken.